Hackathon Coding da Vinci

Erklärvideo Hackathon

Es war uns ein außerordentliches audiovisuelles Vergnügen der Hackathon codingdavinci mit einem wunderschönen Explainer zu unterstützen. Coding da Vinci, der Kulturhackathon, vernetzt die Kultur- und Technikwelt miteinander und zeigt, welche überraschenden Möglichkeiten in offenen Kulturdaten stecken. In einer sechswöchigen Sprintphase entwickeln Teams aus Hacker/innen gemeinsam mit Kulturinstitutionen funktionierende Prototypen z.B. für Apps, Webseiten, Datenvisualisierungen, Spiele oder interaktive Installationen, die überraschende und inspirierende Wege zeigen, wie Sammlungsobjekte von Institutionen auf neue Weisen vermittelt und genutzt werden können.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit Deutsche Digitale Bibliothek, Goethe Universität Frankfurt, Universität Bibliothek Mainz.

————

Auftraggeber: Goethe Universität Frankfurt
Aufgabe: Konzept, Animation, Sounddesign, Musik
Animation: Eva Münnich
Sounddesign & Musik: Yaschar Scheyda