Vodafone
Auftraggebende
Vodafone / Insglück – Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Briefing
Für das digitale Event Vodafone Sales Kick-Off 2022 live aus der Lichtburg Essen wurden wir mit der Erstellung des kompletten Motion Designs bestehend aus diversen Assets, Filmen und Einspielern beauftragt. Neben der Inszenierung des KeyVisuals auf der LED inkl. diverser Loops, Countdowns und Transitions waren wir auch für die Konzeption und Produktion von zwei Einspielern, einem Introfilm und einem Trailer verantwortlich.
Umsetzung
Auf Basis der Event CI entwickelten wir bewegte, loopbare Hintergründe, animierte Keyvisuals und Typografien. Um einen reibungslosen und flexiblen Ablauf der Inhalte zu gewährleisten, generierten wir ein Tool-Set von diversen Aufund Abbauten und Übergängen, die komplett über Matten gesteuert wurden. Wir erstellten sowohl einen Trailer als auch einen Introfilm, in dem ein 3D Frisbee in Szene gesetzt wurde. Des Weiteren haben wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden einen Cut Out Film und einen weiteren Einspieler erstellt, bei dem wir ein Segelschiff in 3D umgesetzt haben.