kika Kinderkanal

Auftraggeber

kika Kinderkanal / ifage Filmproduktion

Aufgabe / Briefing

Neben der Arbeit für ZDF, arte und 3Sat, arbeiten wir als langjähriger Kooperationspartner für den kika Kinderkanal und wurden 2020 nominiert mit dem „Goldenen Spatz digital“ für die Entwicklung des Formates „Minitriff“, das wir gemeinsam mit der ifage Filmproduktion entwickelt haben. Dabei handelt es sich um eine Animationsserie, die speziell für Kinder konzipiert ist und diesen im Kontext politischer Bildung und Gleichberechtigung bedeutende Frauen aus der Kunst, Kultur und Wissenschaft vorstellt.Jede Folge ist ma. 1:30 Min. lang. Insgesamt wurden bislang 20 Folgen von uns umgesetzt.

Umsetzung

Da die Vidoes ausschließlich online eingesetzt werden in der  Mediathek und den social Media Kanälen des kika, war es wichtig, dass die Clips kurz, knackig und visuell nah an der Zielgruppe der 8-12 Jährigen ist.

Die fertigen Filme