Bosch

Auftraggeber

BOSCH im Auftrag von HDW Partner GmbH

Aufgabe

Tablet Presses ist ein Teilbereich des Unternehmensspektrums, der sich mit der Produktion von Produktionsmaschinen rund um Thema Tabletten beschäftigt. 

Unser kleiner Erklärfilm sollte die Marke und ihre Vorteile kurz und charmant vorstellen. Da das Video vorwiegend auf der Messe eingesetzt wird galt es eine Story

zu entwickeln, die auch ohne Dialog optimal funktioniert.

Briefing

Unsere großartigen Partner von HDW Partner GmbH hatten bereits gemeinsam it BOSCH etliche Storys gebrainstormt. 

Als wir zur Produktion dazugestoßen sind waren die Eckpfeiler der Handlung bereits gesetzt. Nun galt es einen Look zu finden.

Look

Als erstes galt es einen Protagonisten zu entwickeln. Unser Auftraggeber entschied sich hier für die linke – bartlose – Variante.

Storyboard

Um die Inhalte der einzelnen Szenen optimal mit dem Auftraggeber besprechen zu können, legten wir ein detailliertes Stoyboard an.

Auf Bilder klicken zum vergrößern.

Der fertige Film

Da der Film vorwiegend auf Messen eingesetzt wird, war es dem Auftraggeber wichtig, dass der Film auch ohne Sprecherstimme verständlich bleibt. 

Entsprechend haben wir bei dem Projekt „nur“ mit Sounddesign und Musik die Handlung untermalt.