Horcher

Auftraggeber

Horcher GmbH

Aufgabe / Briefing

Die Horcher GmbH beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit der Entwicklung und Herstellung von Patientenlift- und Badesystemen.

Das Familienunternehmen entwickelte sich in dieser Zeit zu einem der angesehensten und innovativsten Unternehmen seiner Branche.

Unsere Aufgabe war es die Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweisen des Deckenlift-Systems UNILIFT zu visualisieren.

Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wurden die zu visualisierenden Szenen definiert. Besonders wichtig war diesem die authentische Darstellung der Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweisen des Deckenlift-Systems.

Basierend auf den CAD Daten des Deckenlift-Systems konnten wir schnell eine realistische 3D Variante des Lifts visualisieren. Anschließend inszenierten wir das Produkt den für es typischen Einsatzfeldern – der Pflegebetreuung und medizinische Rehabilitationseinrichtungen. 

Eingesetzt als Keyvisual auf der Startseite von www.horcher.com unterstützt das fertige Video hervorragend den Online-Vertrieb.

Der fertige Film