le groupe bleu

Auftraggeber

 le groupe bleu

Aufgabe

Konzeption und Umsetzung einer Animation für  den Messe-Auftritt von „le groupe bleu“ auf dem DVS-Symposion.

Briefing

Die 3D Animation sollte als Keyvisual am Messe-POS des Unternehmens eingesetzt werden und die europaweit acht Unternehmens-Standorte visualisieren.

Umsetzung

Keyvisual stellte das Maskottchen des Unternehmens dar, der auch am Unternehmensstand selbst vor Ort war: Ein Citroën DS Oldtimer aus dem Jahr 1955. Der Citroën  stellte den roten Faden des Konzepts dar: Das Auto sollte alle fünf Unternehmensstandorte durchfahren. Da das Auto entsprechend aus unterschiedlichsten Winkeln animierbar sein musste, entschieden wir uns für eine 3D-Umsetzung. Das blau greift die CI des Auftraggebers auf. 

LeGroupeBleu Messestand PixelPEC Animation 3D 3D Animation Frankfurt Produktvisualisierung Rendering 3D Animation Immobilie Architektur PixelPEC
Voriger
Nächster

Im nächsten Schritt entwarfen wir die Illustrationen für die Figuren, Architektur und Umgebung.

Im nächsten Schritt wurden 3D Karte, 3D Auto und 2D Illustrationen zusammengebracht im Compositing.

Voriger
Nächster