Auftraggeber
le groupe bleu
Aufgabe
Konzeption und Umsetzung einer Animation für den Messe-Auftritt von „le groupe bleu“ auf dem DVS-Symposion.
Briefing
Die 3D Animation sollte als Keyvisual am Messe-POS des Unternehmens eingesetzt werden und die europaweit acht Unternehmens-Standorte visualisieren.
Umsetzung
>Keyvisual stellte das Maskottchen des Unternehmens dar, der auch am Unternehmensstand selbst vor Ort war: Ein Citroën DS Oldtimer aus dem Jahr 1955. Der Citroën stellte den roten Faden des Konzepts dar: Das Auto sollte alle fünf Unternehmensstandorte durchfahren. Da das Auto entsprechend aus unterschiedlichsten Winkeln animierbar sein musste, entschieden wir uns für eine 3D-Umsetzung. Das blau greift die CI des Auftraggebers auf.

Im nächsten Schritt entwarfen wir die Illustrationen für die Figuren, Architektur und Umgebung.
Im nächsten Schritt wurden 3D Karte, 3D Auto und 2D Illustrationen zusammengebracht im Compositing.