Auftraggeber
Vodafone im Auftrag von Insglück – Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Aufgabe / Briefing
Für das Digital-Event Vodafone Sales Kick-Off 2022 live aus der Lichtburg Essen wurden wir mit der Erstellung des kompletten Motion Designs bestehend aus diverser Assets, Filmen und Einspielern beauftragt. Neben der Inszenierung des KeyVisuals auf der LED inkl. verschiedener Loops , Countdown und Transitions waren wir auch für die Ausarbeitung und Erstellung von zwei Einspielern, eines Introfilms und eines Trailers betraut.
Umsetzung
Auf Basis der Event CI entwickelten wir bewegte, loopbare Hintergründe, Keyvisual Animationen und animierte Typografien. Um einen reibungslosen und flexiblen Ablauf der Content-Bespielung zu gewährleisten, haben wir ein Tool-Set diverser Auf-, Abbauten und Übergänge generiert, welche komplett mit Matten gesteuert wurden. Wir haben sowohl einen Trailer als auch einen Introfilm erstellt, bei welchen ein 3D Frisbee in Szene gesetzt wurde. Des weiteren entstand in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden ein Film im Cut Out Stil und ein weiterer Einspieler, bei welchem wir ein Segelschiff in 3D umgesetzt haben.








