Postproduktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BERATUNG

Wie viel Postproduktion für das beste Endergebnis benötigt wird ist stark Projektabhängig. Wir stehen Ihnen beratend vom ersten Gespräch bis zur letzten animierten Pixel zur Seite mit Rat & Tat. In der Beratungs-Phase definieren wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern die zu erreichenden konkreten Ziele.

Auf Basis dieser Vorarbeit entsteht dann ein konkretes Angebot, das exakt dem individuellen Projektbedarf entspricht. Zeitpläne und Workflows werden ebenfalls bereits in dieser ersten Phase definiert. Auf diese Weise wissen unsere Auftraggeber vom ersten Tag an, welche Schritt zu welchem Zeitpunkt angedacht sind.

 

 

 

 

 

 

 

KONZEPT

Ein Bild kann nur so stark sein, wie das Konzept hinter ihm. Bevor wir uns daher in die Produktion stürzen, halten wir an diesem Punkt noch einmal inne und verdichten im Konzept worauf es ankommt. Da sich ab diesem Moment die Story meist parallel zum Postproduktions-Konzept entwickelt, stehen die beiden Departments in dieser Phase meist in sehr engem Austausch.

In dieser Phase entwickeln wir den Look und Previsualisierungen (Animatics), die den Ablauf der einzelnen Szenen und Postproduktions-Elemente zeigen. Das hilft unseren Auftraggebern sich das Endprodukt bereits sehr konkret vorstellen zu können, aber auch uns um das Konzept im Detail auf Umsetzbarkeit zu überprüfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

UMSETZUNG

Die Postproduktion dient meist lediglich dazu das zu visualisieren, was beim Dreh mit analogen Mitteln nicht darstellbar war. Oft setzten wir daher nur vergleichbar kleine Anteile eines Films mit visuellen Effekten um. Auch komplette Filmprojekte haben wir bereits in vollem Umfang in ihrer Postproduktion begleitet.

Von Matte Paintings und Set Extensions, über Green-Screen Aufnahmen und Motion-Capturing, bis hin zu 2D und 3D Animationen. Jedes Bild muss sich der selben Frage stellen: wie kann das einzelne Bild die Story optimal unterstützen? Wir finden die Antworten für unsere Auftraggeber.

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS HABEN WIR ZU BIETEN…

Drohnenaufnahmen

 

360 Grad Aufnahmen

 

Filmschnitt / Farbkorrektur

 

hochwertige Kameratechnik

 

Tonstudio

 

Animations-Department

persönlicher Projektmanager

 

stark vernetzt

 

offen für neues

 

Ist dieser Schatten echt?

Wir freuen uns auf Ihre Fragen

Tel: 069.597.721.250